Einleitung

 

Die Stadtgarde Jülich wurde 1981 als Tanzsportgruppe gegründet. Seit 1989 sind wir ein eingetragener Verein (e.V.). Schon im Gründungsjahr stellten wir uns bei Veranstaltungen der Öffentlichkeit vor.

Seitdem hat die Stadtgarde Jülich immer wieder erfolgeiche an Turnieren teilgenommen wiederholt mit ersten Plätzen. Daneben ist die Stadtgarde aktiv mit Auftritten in der 5. Jahreszeit in und um Jülich und den rheinischen Hochburgen. Aber auch bei Wohltätigkeitsveranstaltungen ist die Stadtgarde zum Programm immer wieder zu Gast.

Wir bilden Tänzerinnen und Tänzer mit unseren eigenen Trainern aus und das bereits für Tanzsportinteressierte ab dem 3. Lebensjahr. Unsere Trainer verfügen über eine langjährige Erfahrung im Tanzsport.

 
Mitgliedsbeiträge

Wir erheben einen Mitgliedsbeitrag von 25,00 € pro Jahr (fällig zum Jahresanfang).
Für aktive Mitglieder erheben wir eine einmalige Aufnahmegebühr von 75,00 €.
Kinder unter 14 Jahren werden nur aufgenommen, wenn ein Elternteil ebenfalls Mitglied wird.

 


Noch Fragen? Bitte email an: ks@stadtgarde-juelich.de